Bewegungstheaterstück ‚Götterspeise‘ am 20. und 21. Juni in Lingen

16. Juni 2015 | Von | Kategorie: News

Die Inklusive Theatergruppe des TPZ Lingen präsentiert Bewegungstheater zum Thema „Götter und Menschen“.

Die neun Teilnehmer des Theaterclubs Total Normal?! machen sich, unter der Regie von Johanna Becker,  in ihrer neuen Produktion auf die Suche nach Macht und Kontrolle. Ein stiller Koffer wird geöffnet.  Die Götter erwachen aus dem Urschlamm und schaffen mit „Magischer Rotze“ die Menschen. Unheimliche Atmosphäre macht sich breit. Streit entbrennt. Welcher Gott hat Vorrecht auf die Menschen? Und was passiert, wenn sich ein Gott in einen Menschen verliebt? Die kontroll- und machtbesessenen Götter fordern Rache! Diese Rachgier wird den Göttern zum Verhängnis. Schnell soll der Koffer wieder geschlossen werden. Aber wie?

Das Bewegungstheaterstück „Götterspeise“, kommt ohne viele Worte aus. Neben Theater ist noch Platz für Tanz und handgemachte Musik. Max Mandery, Student der Theaterpädagogik an der HS-Osnabrück, wird diese Inszenierung musikalisch begleiten.

 

Die Premiere findet am Samstag, den 20.06.15 und die zweite Aufführung am Sonntag, 21.06.15, jeweils um 19:00 Uhr, im Professorenhaus des TPZ Lingen, Universitätsplatz 5-6, 49808 Lingen (Ems), statt.

 

Informationen und Eintrittskarten zum Preis von 6€/ 4€ erm. sind erhältlich im Theaterpädagogischen Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V., Universitätsplatz 5 – 6, 49808 Lingen (Ems). Tel. 0591 916630 | service@tpzlingen.de | www.tpzlingen.de

Schreibe einen Kommentar